Kurse

Bauch-Beine-Po-Workout

Effektives Ganzkörpertraining (auch mit verschiedenen Kleingeräten wie Hanteln, Bälle oder Theraband) wobei vor allem auf die weiblichen Problemzonen (plus Rücken) eingegangen wird.

Eine super Stunde für alle, die sich keine Choreographie merken wollen.


CHI-TONING

Einfache und abwechslungsreiche Übungen mit dem eigenen Körpergewicht sowie mit Handgeräten (Hanteln, Therabänder, Aerosteps).
Das Augenmerk der Gymnastik führt zu einem äußerst effektiven Kraft-Ausdauer-Stretchprogramm und mit Balance-Übungen einen ausgeprägten Ablauf, bei dem auch Atmung und Entspannung nicht zu kurz kommen.
Eine tolle Mischung aus Yoga, Pilates und Rücken stärkenden Bewegungen.

Trainieren Sie abwechslungsreich Ihre Tiefenmuskelaturen.
Sehr gut auch für Rückenpatienten geeignet.
Finden Sie Ihr Gleichgewicht bei entspannter Musik.

Unsere Instruktorin freut sich auf Sie !


INDOORCYCLING

Fahrrad-Training auf Tomahawk Bikes.
In der Gruppe führt Sie Ihr Indoorcycling Instruktor zu toller Musik in ein super Herz-Kreislauf-Training.
Die Belastung wird vom Teilnehmer selbst bestimmt.
Indoorcycling eignet sich optimal als allgemeines Konditionstraining, zur Gewichtsreduktion und auch als Wettkampfvorbereitung für leistungsorientierte Sportler.

Vom Einsteiger bis zum Profi ist der Spaß garantiert!



MORNING-MIX (BODYSHAPE)

Ein Kraft-Ausdauer Programm für den ganzen Körper. Moxning-Mix besteht aus Aerobic, Kondition und Übungen mit Kleingeräten  (z.B. Tubes, kurze Hanteln etc.)

Eine tolle Mischung aus Kondition und Body-Workout!


NORDIC WALKING

Fit mit zwei Stöcken !
Nordic Walking beansprucht Herz und Kreislauf, regt den Stoffwechsel an, stärkt Muskeln und KNOCHEN und rückt überflüssige Pfunde zu Leibe.
Unsere Nordic Walking Fans können durch diese Ausdauersportart ihr Risiko für zahlreiche typische Altersbeschwerden senken. Beisspielsweise für Osteoperose, Herz-Kreislauferkrankungen wie Bluthochdruck, Diabetes und Rückenschmerzen, vorausgesetzt die Technik stimmt.

Unsere Trainer weisen Sie gerne darin ein.

Wir freuen uns auf das Outdoortraining mit Ihnen, das bei jedem Wetter stattfindet!



PILATES

Ein neues Körpergefühl, eine aufrechte Haltung und verbesserte Körperwahrnehmung sind das Ergebnis dieses Programms von J.H. Pilates.

Aktuelle Erkenntnisse der Sportmedizin, Physiotherapie und Biomechanik fließen in die klassischen Pilatesübungen (mit und ohne Hilfsmittel, Aerostep, Rondo-Bälle) ein.

Fließende Bewegungsabläufe stimulieren die Tiefenmuskelatur und mobilisieren gleichzeitig die Wirbelsäulengelenke.

Die gleichmäßige Dehnung und Kräftigung aller zentralen Muskelpartien formen und straffen den Körper, lösen Verspannungen und beugen so Rückenschmerzen vor.

Für Jedermann/frau


POWER HOUR

Ein Aerobic-Training im optimalen Fettstoffwechselbereich!

Einfache Schrittkombinationen ermöglichen auch Einsteigern ein schweißtreibendes und effektives Training zu moderner Musik mit großem Fun-Faktor.

Gemischt mit Bodystyle Elementen. Zusätzliches Training mit z.B. Lang-oder Kurzhanteln etc.

Muskelpower für Sie!


PUMP-WORKOUT

Das original Langhantel-Training aus Neuseeland.
Ein athletisches Ganzkörper-Workout, welches die Hauptmuskelgruppen von Jung und Alt, Anfängern und Fortgeschrittenen definiert und trainiert.
Jeder Teilnehmer kann seine Trainingsbelastung durch die individuelle Gewichtswahl der Langhantel selbst bestimmen.

Ein qualifizierter Instruktor führt sicher durch die Bewegung und Ausführung der Übungen.

Jede Stunde verspricht Spaß und effektives Training bei maximaler Sicherheit für die Gesundheit der Teilnehmer.



RÜCKEN-FIT

Funktionelles Kräftigungsprogramm speziell für Rücken und Rumpfbereich.
Ausgewogene Dehnübungen sind ein wichtiger Bestandteil dieser eher ruhigen Stunde.
Ideal bei allen Rückenbeschwerden und auch für ältere Aktive.
Bilden Sie sich Ihr eigenes muskulöses Stützkorsett!

Rücken-Fit ist aufgrund seiner speziell ausgebildeten Trainer ein Präventionskurs nach §20 und ist somit Krankenkassen unterstützt.



STEP-AEROBIC

Optimales Herz-Kreislauf-Training mit Reebook Steps (höhenverstellbarer Plattform).Optimale Kräftigung und Straffung für die Beine und den Po.
Abwechslungsreiche Choreographien machen jede Stunde zu einem Erlebnis.
Unsere begeisternden Kursleiter bringen Sie sehr schnell auf motivierende Weise zum Schwitzen.

Das müssen Sie erleben!


THAI BO

Frische Ideen, die für den richtigen Kick sorgen.
Thai Bo gehört heute zu den beliebtesten Fitness-Sportarten auf der Welt.
Das ist kein Wunder, denn die rasante Mischung aus Aerobic, Tanz und asiatischer Kampfkunst ermöglicht ein Schweißtreibendes Ganzkörper-Workout. Die Kombination aus Punches, Kicks, und Fights zieht jeden schnell in seinen Bann. 
Jeder kann in eine großartige Verfassung kommen, egal welchen  Alters, Gewichts, welcher Körpergröße und welcher physischer Kondition.

Unser Trainer freut sich schon auf schweißtreibende Stunden mit Ihnen.


YOGA

Machen Sie sich körperlich und geistig fit mit unserem Yogakurs.
Yoga wird seit Jahrhunderten sowohl zur Sammlung und Konzentration des Geistes als auch zur Erlangung körperlicher Fitness genutzt.
Sanfte aber auch fordernde Übungen bringen Sie in Balance und bieten gleichzeitig ein ganzheitliches Work-Out für Ihren Körper.
Tanken Sie Kraft für Körper und Seele und nehmen Sie stets ein wenig davon mit in den Alltag.

Für alle Interessierten geeignet!

ZUMBA

Der Fitnessrenner bekannt aus dem TV.
Elemente aus verschiedenen Tänzen, So viel Spaß machte Training noch nie !
Zumba ist ein neuartiges Workout, bei dem der Spaß im Vordergrund steht.
Für Zumba Fitness muss man nicht tanzen können, das wichtigste ist, sich zur Musik zu bewegen, Spaß zu haben und optimal Fett zu verbrennen.

Wir lieben was wir tun!
Ihre Zumba-Trainer